Emerse Pflanzen für das Wabi-Kusa, Terrarium und Paludarium online kaufen
In der Wabi-Terra Welt von Garnelen Guemmer findest du eine Vielzahl von Pflanzen, mit denen du ein Wabi-Kusa einrichten und bepflanzen kannst. Auch tropische Terrariumpflanzen bieten unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, beispielsweise in einem Regenwaldterrarium oder einem Pflanzenterrarium. Mit Fleischfressenden Pflanzen kannst du Moorlandschaften oder Sümpfe gestalten, die ein sehr interessantes Habitat für die Karnivoren darstellen. Für die erfolgreiche Pflege deiner Pflanzen benötigst du nicht viel: einen passenden Wabi-Kusa und Terrarium Bodengrund, der auf die Bedürfnisse deiner Pflanzen angepasst ist, eine ausreichend starke Wabi-Kusa und Terrarium Beleuchtung und passende Wabi-Kusa Schalen und Terrarien. Da auch emerse Pflanzen von einer zusätzlichen Düngung und Pflege profitieren, empfehlen wir dir einen Wabi-Kusa Dünger. Die Sprühdünger werden direkt auf die Blätter aufgetragen und fördern die Gesundheit deiner Wabi Kusa Pflanzen.
Wabi-Kusa Pflanzen | Emerse Aquarienpflanzen
Die meisten Aquarienpflanzen sind eigentlich Sumpfpflanzen und können sowohl untergetaucht (submers) als auch an Land (emers) wachsen. Dafür benötigen die meisten Wabi-Kusa Pflanzen nur einen halbwegs nährstoffreichen Bodengrund und eine erhöhte Luftfeuchtigkeit. In ihrer emersen Wuchsform sehen viele Aquariumpflanzen komplett anders aus als Unterwasser und haben derbere Blattstiele und Blätter. Nur die echten Wasserpflanzen wie Valisnerien, Quellmoose wie Fissidens fontanus, Hornkraut und Pflanzen der Gattung Blyxa können nur unter Wasser wachsen und sind für ein Wabi-Kusa nicht geeignet. Einigen Pflanzen kommen in einem Wabi-Kusa oder Terrarium sogar regelmäßig zur Blüte, was sehr spannend zu beobachten und zu fotografieren ist. In der Wabi-Kusa Kategorie der Wabi-Terra Welt kaufst du eine gute Auswahl an bewährten und pflegeleichten Pflanzen für die Einrichtung und Bepflanzung eines Wabi-Kusa.
Terrariumpflanzen | Vielseitig einsetzbar und oftmals exotisch
In der Wabi-Terra Welt von Garnelen Guemmer kannst du auch verschiedene Terrariumpflanzen kaufen. Diese exotischen Pflanzen stammen oftmals aus den Regenwäldern Süd-Ost Asiens und bilden in deinem Wabi-Kusa, Paludarium oder Terrarium einen besonderen Hingucker. Die meisten Terrarienpflanzen benötigen eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 60%. Du kannst die Luftfeuchtigkeit durch Besprühen mit kalkfreiem Wasser, einen gut durchnässten Bodengrund oder durch die Verwendung eines Verneblers anheben. Tropische Pflanzen wie Juwelorchideen oder Philodendren werden dir eine hohe Luftfeuchtigkeit und eine ausreichende Beleuchtung danken und sich in deinem Terrarium mit sattgrünen Blättern und exotischen Blüten zeigen.
Fleischfressende Pflanzen | Dein Einstieg in die Welt der Karnivoren
Fleischfressende Pflanzen sind faszinierende Wunder der Evolution, die sich im Laufe der Jahrtausende stark an die Bedingungen in ihren natürlichen Habitaten angepasst haben. Da die Karnivoren meistens sehr nährstoffarme Böden und eine starke Sonneneinstrahlung gewöhnt sind, eignen sie sich hervorragend für die Bepflanzung von einem Wabi-Kusa, Terrarium oder einem Flaschengarten. Für die meisten Fleischfressenden Pflanzen genügt etwas Sphagnum Moos (Torfmoos) oder eine torfhaltige und nährstoffarme Karnivorenerde als Bodengrund. Alle Fleischfressenden Pflanzen, die du bei Garnelen Guemmer kaufen kannst, freuen sich über eine starke Beleuchtung mit einer Beleuchtungsdauer von mindestens 8 Stunden täglich. Achte unbedingt darauf, zur Pflege nur kalkfreies Wasser (Osmosewasser oder Regenwasser) zu nutzen, da Fleischfressende Pflanzen empfindlich auf zuviel Kalk im Boden / Gießwasser reagieren. Im Laufe der Zeit werden deine Karnivoren ihre Fangorgane ausbilden, mit denen sie auch lästige Fruchtfliegen und Trauermücken in deinem Zuhause fangen können.